wir feiern –
mit euch!

Egal wo, wir kommen.

BUCHENSTORY

Das ist unsere

Story!

Wir lieben

Events!

Ob auf einer Wiese, am Strand, im Park, zuhause, Indoor oder Outdoor, in der Stadt oder auf dem Land, in der Grafschaft oder überall sonst auf der Welt – wir sind gerne dabei! Genau aus dieser Erkenntnis heraus wurde die Idee für den BOOMBUS geboren – nach einem langen Party-Wochenende natürlich, wie es sich für alle großartigen Ideen nunmal gehört!

Wir wollten mehr Flexibilität, schnellere Auf- und Abbauzeiten, einen größeren Aktionsradius – ohne dabei auf einen erstklassigen Sound und Lichteffekte verzichten zu müssen.

DIE IDEE WAR GEBOREN!

Die Umsetzung unserer genialen Idee erforderte allerdings all unser technisches und analytisches Know-How. Glücklicherweise sind wir beide in Berufen zuhause, die es uns erlaubt haben, sogar individuelle Bauteile mittels einem CAD Programm und einem 3D-Drucker selber herzustellen und zu verbauen. Denn der Ausbau des BOOMBUS ist zu 100% Eigenbau.

VOM DACH ZUR DJ-BÜHNE

Kniffelig war zunächst jedoch herauszufinden, wie wir unsere DJ-Bühne am besten in Szene setzen können. Von der offenen Heckklappe bis zur Schiebetür, waren viele Ideen dabei, die wir nach und nach wieder verwerfen mussten. Per Zufall haben wir letztendlich die Möglichkeit gefunden, die uns am Meisten begeistert hat: Ein herausfahrbares Dach!

DIE TÜV-ABNAHME

Von der ersten Idee bis zur offiziellen Abnahme haben wir eng mit dem TÜV zusammen gearbeitet. Zugegeben haben die Mitarbeiter des TÜV unsere Idee anfangs für eine Schnappsidee gehalten - was sie ja auch war 😉 ! Sie haben jedoch schnell gemerkt, wie ernst es uns war und wertvolle Tipps gegeben.

Das Resultat

Das Resultat ist eine wetterfeste, mobile DJ-Bühne, die innerhalb weniger Minuten hunderte von Zuhörern mit einem klaren Klang, satten Bässen und coolen Lichteffekten begeistert.
Der BOOMBUS erfüllt kleine und große Party-Wünsche, denn er ist durch sein integriertes Traversensystem erweiterbar und kann über 1.000 Party-Gäste glücklich machen. Genau so hatten wir uns das vorgestellt!

_